JADRAN COLLINS
musik of modern art
Flash Intro
Hauptseite
Über mich
Fotos
Gästebuch
Bevorzugte Links
Über mich

So weit ich zurückdenken kann, hat die Musik schon immer einen wichtige Einfluß auf mein Leben ausgeübt. Nicht zuletzt durch meinen Vater, der oft abends wenn er von der Arbeit nach Hause kam, sein Akkordeon nahm und spielte. Sonntag nach dem Essen war es schon Tradition, dass mein Vater spielte.

Das Talent, zu musizieren habe ich Gott sei Dank, von ihm geerbt. So blieb es nicht aus, dass ich mich auch für ein Musikinstrument interessierte. Zunächst, wie das bei den meisten jungen Menschen so ist, war es die Gitarre. Aber schon bald merkte ich, dass dies nicht das Wahre für mich war. Bands die in den 60igern, 70igern und 80igern Rockgeschichte schrieben, hatten auch spitzenmäßige Drummer, wie z.B. Ian Paice von den Deep Purple, Pete York von der Spencer Davis Group oder Cozy Powell von Whitesnake, um nur einige zu nennen. Das, was diese Männer aus ihren Drumsets rausholten, hat mich dermaßen begeistert, dass ich unbedingt Schlagzeug spielen wollte.

Doch es mußten viele Jahre ins Land ziehen, bis sich endlich dieser Wunsch erfüllte. 1987 war es dann soweit. Die erste Band. Doch leider gingen mit der Zeit die gegenseitigen Interessen, was die Musikart betraf, so weit auseinander, dass wir uns trennten. Nach meinem Umzug nach Augsburg, spielte ich erneut in einigen Bands, die sich ebenfalls nach einiger Zeit auflösten. Mein Ziel war schon damals, eigene Songs zu schreiben. Und dabei hatte ich meine ganz eigene Vorstellung.

Meine Stücke sollten überwiegend instrumentaler Natur sein und wenn Gesang, dann nur etwas back ground. Es war sehr schwer Hobbymusiker für meine Projekte zu finden. Das änderte sich, als die Computertechnologie so weit war, dass es sich auch Nichtprofies leisten konnten, diesen Musikmarkt für sich zu erschwinglichen Preisen zu erobern.

Nun kann ich meiner Inspiration, was Musik betrifft, freien lauf lassen. Auch das Abmischen der einzelnen Spuren ist leichter geworden. So kann man mit einigen Mausklicks die tollsten Effekte zaubern, die früher nur sehr schwer realisierbar waren.

Mein Umfang an Musikstücken der unterschiedlichsten Art, wächst ständig an. Überzeugen Sie sich selbst und mailen mir einfach. Schon schicke ich ihnen einige kurze Demosongs völlig kostenlos und unverbindlich zu. Kein Abo oder Verpflichtung, irgendetwas zu bezahlen. Meine e-mailadresse finden Sie auf der Hauptseite meiner homepage.

Vielen Dank für ihr Interesse.